Günstige Ledertasche mit guter Verarbeitungsqualität

Moderne Smartphones haben immer größere Displays und schön anzusehende, aber häufig empfindliche Oberflächen. Um das wertvolle Gerät vor Kratzern, Staub und anderen Einflüssen zu schützen, empfiehlt sich früher oder später der Kauf einer Hülle. Die Z1 Compact Ledertasche von mumbi bietet einen guten Schutz gegen diese Gefahren. Sie ist im sogenannten Flipstyle entworfen, kann also leicht auf- und zugeklappt werden. Durch das echte Leder und die gute Verarbeitung ist die Anmutung für ein Produkt dieser Preisklasse sehr hochwertig. Sehr billige Ledertaschen sind meist auf der Innenseite nicht weiter geschützt und können ihrerseits zu unerwünschten Nebeneffekten führen. Um dies zu verhindern, wurde bei der Z1 Compact Ledertasche von mumbi eine weiche Innenfütterung angebracht. Vermutlich übersteht das Telefon somit auch leichte Stöße ohne Schwierigkeiten.

Gute Passgenauigkeit

Die Passgenauigkeit ist gut, die Ledertasche sitzt eng anliegend und hält das Smartphone sicher fest. Im zugeklappten Zustand sorgt ein Magnetverschluss dafür, dass die Z1 Compact Ledertasche geschlossen bleibt. Wer sich eine Hülle für sein Telefon anschafft, wird diese nur dann benutzen, wenn sie gut aussieht und gut handhaben lässt. Beides ist bei der Z1 Compact Ledertasche der Fall. Hinzu kommt aber noch ein weiterer Faktor, der von vielen Kunden erst nach dem Kauf bemerkt wird. Viele Hersteller legen keinen Wert auf die gute Zugänglichkeit von Bedientasten an den Seiten sowie Schnittstellen und Kopfhöreranschlüssen. Bei dieser Ledertasche tritt das Problem gar nicht erst auf, denn es wurde beim Design darauf geachtet, dass alle Funktionen weiterhin voll nutzbar sind. Auf diese Weise dürfte sichergestellt sein, dass die Hülle auch stets ihren Zweck erfüllt und nicht aus Frust irgendwann zur Seite gelegt wird.

Kein Gürtelclip

Einen Gürtelclip oder eine Schlaufe sucht man allerdings vergeblich. Hierbei hat der Hersteller das kompakte Design und den Tragekomfort im Auge gehabt. Um die Z1 Compact Ledertasche also nicht unnötig zu vergrößern, wurde bewusst auf dieses Feature verzichtet. Wer unbedingt eine Schlaufe oder einen Clip benötigt, sollte auf Alternativen zurückgreifen. Für alle anderen Nutzer eines Sony Xperia Z1 eignet sich dieses Flipcase bestens – und kann durch seinen fairen Preis überzeugen.

Comments are closed.